Hawked

Lustiger, actiongeladener PvPvE-Shooter - Tu dich mit deinen Freunden zusammen, löse Rätsel, kämpfe gegen Monster und überliste gegnerische Spieler, um geheimnisvolle Schätze zu ergattern ... aber was noch viel wichtiger ist: Mach dich dann aus dem Staub!

Jetzt spielen!

Screenshots [zum Vergrößern anklicken]

Überblick

Hawked ist ein Free-to-Play-Online-Shooter, der im November 2023 (in der offenen Beta) veröffentlicht wird.
Er katapultiert die Spieler in das Herz des ungezähmten Chaos von X-Isle und verbindet Humor, Chaos und den Nervenkitzel der Schatzsuche.

Die Stärke des Spiels liegt in seinem dynamischen Gameplay: Plündern, Ausrüstungsgegenstände aufwerten und strategische Kämpfe sowohl gegen KI-gesteuerte Jünger als auch gegen andere vom Spieler gesteuerte Abtrünnige bestreiten. Obwohl die Karte voller Echsen ist, bietet sie reichlich Platz zum Erkunden, Ausrüsten und Lösen von Rätseln, die nahtlos in die Umgebung integriert sind.

Auch wenn die Ästhetik stark an populäre Trends angelehnt ist, überschatten die Eigenheiten und der Charme des Spiels jeden Mangel an eigener Identität. Die Bewegungsmechanik und das Waffenspiel könnten noch verfeinert werden, aber das Gesamterlebnis deutet auf das Potenzial für ein Spieljuwel hin.

➔ Wichtigste Merkmale:

  • Ein PvPvE-Shooter aus dem Jahr 2023: Mit moderner Grafik und unterhaltsamem, actionreichem Gameplay
  • Humorvolles Chaos: HAWKED bringt Humor in die Schatzsuche und bietet eine erfrischende Variante des PvPvE-Genres.
  • Ein Spielplatz voller Überraschungen: Die Karte von X-Isle ist zwar chaotisch, bietet aber viel Platz zum Erkunden und Ausrüsten und schafft eine fesselnde Umgebung.
  • Überliste deine Gegner: In HAWKED geht es nicht nur ums Zielen. X-Isle ist voller Rätsel, die es zu lösen gilt, und Ihr Scharfsinn kann sich in einen großen Vorteil verwandeln.

Vollständige Rezension

In der lebendigen Welt der PvPvE-Online-Shooter betritt HAWKED die Szene mit einer unapologetisch chaotischen Stimmung. Stell dir das vor: Echsenmonster, uralte Relikte und zehn Dreierteams, die auf der mysteriösen X-Insel um Ruhm und Ehre kämpfen. Als ich mich in diesen Extraktions-Shooter vertiefte, wurde schnell klar, dass HAWKED nicht die typische ernste Kost ist - es ist eine wilde Schatzsuche mit einer humorvollen Wendung.

Die Insel lockt: Ein Spielplatz voller Echsen und Beute

Die X-Insel ist unser Spielplatz, überrannt von Echsenmonstern und voll mit uralten Relikten. GRAIL, die Abenteurergilde, wählt uns Abtrünnige für eine Schatzsuche von epischem Ausmaß aus. Das Spiel lehnt sich geschickt an die beliebten Battle Royales an und bringt eine entspanntere Herangehensweise in das Chaos der Schatzsuche ein. Plündern, aufrüsten und die Gegner überlisten - das ist der Herzschlag des Spiels.

Eintauchen ins Chaos: PvPvE-Dynamik und vielfältiges Arsenal

Das Kern-Gameplay dreht sich um das Plündern, Aufrüsten von Ausrüstung und das Überlisten von Gegnern bei der unerbittlichen Jagd nach Relikten. Trotz des Chaos fühlt sich die Karte nie überfüllt an und bietet reichlich Platz zum Erkunden und Aufrüsten. Was HAWKED von anderen Spielen abhebt, ist die nahtlose Integration von kniffligen Rätseln in die Umgebung - von Gedächtnisaufgaben bis hin zum Ausrichten von Symbolen bieten diese Ablenkungen eine willkommene Abwechslung zur typischen Shooter-Formel.

Die PvP-Dynamik ist der Punkt, an dem das Spiel wirklich glänzt. Taktisches Spiel, Bewegungsfähigkeiten und schnelles Denken sind Ihre besten Verbündeten in den rasanten Kämpfen. Das Arsenal ist herrlich vielfältig und reicht von Nahkampfwaffen bis hin zu Granatwerfern. Allerdings wirkt die Ästhetik des Spiels ein wenig aufgesetzt und lässt eine eigene Identität vermissen. Die Bewegungsmechanik ist zwar reichlich vorhanden, aber es mangelt ihr an Klarheit, und die Waffen sind zwar geschmeidig, aber es mangelt ihnen an einem wirkungsvollen Feedback, das das Spiel befriedigend macht.

Die Eigenheiten und Reize von X-Isle: Eine gemischte Tüte

Trotz dieser Macken lockt HAWKED mit dem Versprechen einer einzigartigen Mischung aus Chaos und Rätsellösung. Sicher, die Ästhetik könnte einen Schuss Originalität vertragen, und die Bewegungsmechanik und das Waffenspiel bedürfen vielleicht noch einiger Verfeinerung. Doch als ich die Insel erkundete und mich in die Kämpfe stürzte, war da ein unbestreitbarer Charme, der mich in seinen Bann zog. Selbst in seinen Unzulänglichkeiten deutete das Spiel das Potenzial für ein wirklich fesselndes Erlebnis an.

The Final Hunt: Ein potenzielles Ziel für Gelegenheitsrunden

HAWKED ist ein potenzielles Ziel für alle, die gelegentliche Spieleskapaden suchen. Die Mischung aus Chaos und Rätsellösung bietet eine erfrischende Abwechslung, und das langfristige Fortschrittssystem sorgt für ein dauerhaftes Engagement.
Auch wenn die Macken noch nicht ganz ausgereift sind, übt diese skurrile Schatzsuche einen unbestreitbaren Reiz aus, so dass es sich lohnt, ein Auge auf HAWKED zu werfen.

Ready to enter the world of Hawked? Click here to play now!

Grafik: komplett in 3D
PvP: gilde oder Fraktionen PvE PvP alle gegen alle
Einfluss vom In-Game Shop: schwach
Erfahrung Rate: schnell

Originalität
Eine einzigartige Kombination aus spannenden Kämpfen und kniffligen Rätseln.

Was Uns Gefallen Hat

Moderne Grafiken

lustige und entspannte Atmosphäre

Puzzles!

Was uns nicht gefallen hat

Einige Funktionen müssen noch ausgefeilt werden (das Spiel befindet sich in der Open Beta)


Spaßfaktor
4.5 out of 5
Community
4.5 out of 5
Grafik
4.5 out of 5
6,3
Für Echte Fans

Review summary

  1. Die Insel lockt: Ein Spielplatz voller Echsen und Beute
  2. Eintauchen ins Chaos: PvPvE-Dynamik und vielfältiges Arsenal
  3. Die Eigenheiten und Reize von X-Isle: Eine gemischte Tüte
  4. The Final Hunt: Ein potenzielles Ziel für Gelegenheitsrunden

Was uns gefallen hat

Moderne Grafiken
lustige und entspannte Atmosphäre
Puzzles!

Was uns nicht gefallen hat

Einige Funktionen müssen noch ausgefeilt werden (das Spiel befindet sich in der Open Beta)
6,3
Grafik - 90 / 100
Spaßfaktor - 90 / 100
Langlebigkeit - 90 / 100
Originalität - 90 / 100
Community - 90 / 100

Ich mag das Spiel, ich möchte mich jetzt
Registrieren und spielen

Ich mag das Spiel NICHT, ich möchte
Ein anderes MMORPG finden
Zurück zur rangliste